KFZ-Gutachter Groß-Gerau

Als kompetenter KFZ-Gutachter in Groß-Gerau bietet das KFZ-Sachverständigenbüro Kurpisz Ihnen ein breites Angebot an Gutachter-Dienstleistungen an. Zusätzlich rundet eine KFZ-Prüf- und Schätzstelle den umfassenden Service ab.

Nutzen Sie nach einem unverschuldeten Unfall Ihr Recht auf ein unabhängiges Schadengutachten durch einen KFZ-Gutachter in Groß-Gerau. Die Erstellung des Unfallgutachtens wird von der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners bezahlt. Ein Unfallgutachten ist der einzige Weg sicherzustellen, dass der Schaden vollständig dokumentiert wird und sich auf diese Weise davor zu schützen, dass die Versicherung auf Ihre Kosten bei der Regulierung des Schadens spart. Sie sollten in jedem Fall darauf bestehen, dass ein Schadengutachten erstellt wird. Ein Kurzgutachten bzw. eine Reparaturkostenkalkulation erstellen wir dann für Sie, wenn ein sogenannter Bagatellschaden (Schadenhöhe unter 1.000 Euro brutto) vorliegt. Unsere erfahrenen KFZ-Gutachter sind außerdem die richtigen Ansprechpartner, wenn Sie in Groß-Gerau ein Wertgutachten für Ihr Fahrzeug benötigen oder die TÜV Hauptuntersuchung gem. §29 StVZO durchführen lassen möchten.

Wenden Sie sich an einen zuverlässigen KFZ-Gutachter in Groß-Gerau, wenn Sie ein Wert- oder Schadengutachten benötigen:
  • Unabhängige Gutachtenerstellung
  • Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung
  • Optimal ausgebildete KFZ-Sachverständige
  • Zertifizierte Gutachter
  • TÜV Hessen Partner-Unternehmen
  • Vor-Ort-Service
  • Schnelle Gutachtenerstellung
  • Dokumentation des vollen Schadensumfangs
  • Gutachtenerstellung für Geschädigte kostenlos

TÜV Prüf- und Schätzstelle

Die Kombination des KFZ-Sachverständigenbüros mit einer TÜV Prüf- und Schätzstelle ermöglicht es uns, Ihnen einen Rundum-Service für Ihr Fahrzeug anzubieten.
Unsere kompetenten KFZ-Sachverständige und Prüfingenieure führen in Groß-Gerau die Hauptuntersuchung (inklusive Abgasuntersuchung) sowie die Oldtimerbegutachtung vor der Genehmigung des H-Kennzeichens durch. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder direkt online einen Termin für die TÜV Hauptuntersuchung, bei der wir die TÜV HU-Plakette erneuern. Der KFZ-Gutachter ist in allen Belangen der Fahrzeugbewertung in Groß-Gerau der passende Ansprechpartner und überzeugt mit kundenfreundlichem Service und flexibler Terminvereinbarung.

Sichern Sie sich Ihre Rechte

Ein zuverlässiger Gutachter ist der richtige Experte, den Sie nach einem Unfall mit der Feststellung des Schadensumfangs beauftragen sollten. Wir nehmen Ihr Fahrzeug genauestens unter die Lupe und werden den Schaden detailliert dokumentieren.
Die genaue Dokumentation des Schadens ist die Voraussetzung dafür, dass die Versicherung des Unfallgegners den Schaden in vollem Umfang reguliert. Die von den Versicherungsgesellschaften beauftragten Gutachter versuchen bewusst durch eigene Gutachten oder durch nachträglich erstelle „Prüfberichte“ Unfallschäden möglichst niedrig zu bemessen. Posten wie die Wertminderung, Nutzungsausfall und Unkosten/Auslagenpauschale, für die Ihnen eine Entschädigung zusteht, werden bewusst außer Acht gelassen. Selbst vor Kürzungen der Reparaturkosten macht der eintrittspflichtige Haftpflichtversicherer nicht Halt. Sie haben jedoch ein Recht darauf, einen KFZ-Gutachter Ihrer Wahl in Groß-Gerau zu beauftragen, der Ihre Interessen vertritt. Das Unfallgutachten dient als Beweismittel, wenn ein Gerichtsverfahren über den Schadensausgleich entscheiden soll, auch wenn das Fahrzeug dann jedoch bereits repariert oder verkauft ist.
Der KFZ-Gutachter sorgt in Groß-Gerau für eine objektive Beweissicherung und stellt folgende Fakten fest:
  • Unfallersatz/Mietwagenkosten

Das Leistungsspektrum des KFZ-Gutachters in Groß-Gerau ist vielfältig:

Prüfstelle:

Durchführung von Überprüfungen gemäß StVZO

In der Prüfstelle nehmen die KFZ-Sachverständige und Prüfingenieure in Groß-Gerau nicht nur die Durchführung der Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung und Oldtimerbegutachtung gem. StVZO vor. Wir sind außerdem Experten für Änderungsabnahmen, Sicherheitsüberprüfungen und Gasanlagenprüfungen. Außerdem führen wir in der Prüfstelle Untersuchungen gem. §41, 42 BOKraft durch und nehmen Begutachtungen gem. §5 FZV vor. Weitere Einsatzbereiche der zertifizierten Prüfstelle sind GGVS/ADR Prüfungen sowie UVV/BGV/GUV Prüfungen.

Zertifizierte Sachverständige

Ein kompetenter Sachverständiger ist Spezialist für Unfallgutachten, die einen Kasko- oder Haftpflichtschaden rechtssicher dokumentieren.

Aber auch wenn eine Fahrzeugbewertung vor dem Privatkauf eines Autos oder zur Ermittlung von Erbteilen und Zugewinnansprüchen benötigt wird, ist ein KFZ-Gutachter der passende Ansprechpartner. Als renommierter Eurotax Schwacke-Partner in Rüsselsheim kennt sich das Team des Sachverständigenbüros Kurpisz bestens mit der Erstellung von Wertgutachten und Fahrzeugbewertungen aus und erledigt die Aufgaben schnell, zuverlässig und in bester Qualität. Nehmen Sie jetzt mit dem Sachverständigenbüro Kurpisz Kontakt auf, wenn Sie den Service eines renommierten Sachverständigen nutzen möchten.